Zum Hauptinhalt springen

Projekt fair.be4All nimmt Fahrt auf

An der Zukunft des Individualverkehrs sind auch die Recklinghäuser Werkstätten gGmbH beteiligt. Ein spannendes und erfolgsversprechendes Projekt.

Im Rahmen eines gemeinsamen Projektes mit der Westfälischen Hochschule Recklinghausen wird zur zeit ein Velobike - ein elektrisches Fahrrad mit Dach und Kofferraum entwickelt.
Dieses kann ohne Fürherschein gefahren werden und soll den Straßenverkehr nachhaltig revolutionieren. Die Recklinghäuser Werkstätten spielen hierbei eine besondere Rolle: Nach der Entwicklungsphase soll der erste Prototyp in unseren Werkstätten gebaut werden. Als erster Pilotkunde sollen wir dann zugleich auch die ersten Erfahrungen sammeln und das Velobike testen. 

Der technische Leiter der Werkstätten, Christoph Marienbohm, durfte bereits eine erste Runde drehen und zeigt sich begeistert: “ Es macht echt Spaß und ich freue mich schon drauf, wenn wir dann so ein Bike auch endlich selbst bauen dürfen”. 

Bereits in diesem Jahr könnte die Bauphase starten. Wir sind gespannt!

Weitere Infos zum Projekt findet Sie hier.

­

velobike_projekt_recklinghäuserwerkstätten
Christoph Marienbohm, technischer Leiter der Recklinghäuser Werkstätten, testet das Velobike
Testfahrt im Velobike
Zwei Personen fahren im Velomobil
Zurück