Zum Hauptinhalt springen

07.05.2023 | Tag der offenen Werkstatt

In den Recklinghäuser Werkstätten in Recklinghausen Süd wurde am Sonntag gefeiert, gelacht und sich ausgetauscht: Der „Tag der offenen Werkstatt“ war ein voller Erfolg!

Viele Besucherinnen und Besucher sind vergangenen Sonntag zur Alten Grenzstraße in Recklinghausen gekommen und haben spannende Einblicke in die verschiedenen Werke am Standort erhalten:

An verschiedenen Stationen informierten Beschäftigte und Mitarbeiter*innen der RW über die einzelnen Werke oder gaben Führungen in den jeweiligen Bereichen. Durch die Zusammenarbeit von Bürokommunikation, WissensWerk und DruckWerk wurde ein Suchspiel, das „Werkstatt Memory“, entwickelt. Dieses bereitete den Kindern, aber auch den erwachsenen Besuchern die Freude, die Werke spielend zu entdecken. Außerdem informierten die Mitarbeiter*innen des Geschäftsfelds Wohnen, des Brückenprojekts B-fair, der Landwirtschaftskammer und der neu eingerichteten Einheitlichen Ansprechstelle für Arbeitgeber (EAA) über ihre Arbeit.

Zudem konnte man Allerlei vom Grill, Kaffee und Kuchen oder Eigenprodukte der Werkstatt erwerben.

Besucher*innen im Hof der Recklinghäuser Werkstätten
Eingang Werstatt Recklinghausen Süd
Verkauf von Eigenprodukten
Speisesaal im WissensWerk
Werkstatt Memory
Besucher*innen vor WissensWerk
Besichtigung in Werkstatt
Zurück