Zum Hauptinhalt springen

Pünktlich zu Ostern: RW-Hennen legen erste Eier

Die ersten 25 Hühner sind in unser Hühnermobil auf die Blühwiese in Castrop-Rauxel gezogen und legen bereits fleißig Eier.

Im Rahmen des großen Blühwiese-Projektes der Recklinghäuser Werkstätten wurde in diesem Frühjahr ein eigenes Hühnermobil angeschafft.
Inzwischen sind die ersten 25 Hennen sowie ein Hahn in ihr neues Zuhause nahe der Blühwiese an der B235 zwischen Datteln und Castrop-Rauxel eingezogen.

Und passend für die Osterzeit, können wir uns schon jetzt täglich über etwa 15-20 Eier freuen. 
Künftig könnten es noch mehr Eier werden, denn das Hühnermobil bietet genügend Platz für 50 Hühner, sodass langfristig mit etwa 300 Eiern pro Woche zu rechnen ist. Zur Zeit werden diese an Mitarbeitende der Recklinghäuser Werkstätten verkauft. 

Das Hühnermobil ist eine weitere Ergänzung unseres Blühwiesen- und Gemüseacker-Projekts. Wie auch der große Gemüseacker und die ganzen Pflanzen, werden auch die Hühner von den Teilnehmenden unseres Berufsbildungsbereich, dem WissensWerk, gepflegt. Alle Teilnehmenden erlernen so viele neue Fähigkeiten und sind mit viel Spaß und Energie bei der Arbeit.

Wir hoffen das Projekt künftig noch weiter ausbauen zu können, um noch mehr Menschen mit Behinderung die Möglichkeit dieser besonderen Berufsqualifikation zu ermöglichen.  Selbstverständlich halten wir Sie hier auf unserer Website weiterhin auf dem Laufenden. 

braunes Bio-Ei der Recklinghäuser Werkstätten
freilaufende Hühner auf einer Wiese
kleines Hühnermobil mit Hühnern auf einer Wiese
Zurück