Seit heute ist Herr Schüttler als Helfer der Fahrradwerkstatt bei 2-Rad Jepkens in Marl-Hüls sozialversicherungspflichtig angestellt und hat seinen Traumarbeitgeber gefunden.
Der inzwischen 26-jährige ist ein hervorragendes Beispiel gelungener Inklusion aber auch gelungener gemeinschaftlicher Arbeit. Bereits nach Eintritt in den Berufsbildungsbereich vor acht Jahren, zog es Herrn Schüttler auf einen Außenarbeitsplatz – zunächst als Teil einer gesamten Arbeitsgruppe. Daraufhin folgte ein Einzelarbeitsplatz beim Deutschen Roten Kreuz. Da eine Festanstellung hier jedoch nicht realisierbar schien, arbeitete er gemeinsam mit seiner Integrationsassistentin aus dem Team Arbeit im Betrieb Anja Heeks und Carmen Schramm vom Integrationsfachdienst an einer neuen Perspektive. Herr Schüttler liebt Fahrräder – da war mit der Radwelt Jepkens in seiner Heimatstadt Marl schnell der idealer Partner gefunden. Und nun, nur sechs Monate nach Beginn seiner Arbeit in der Fahrradwerkstatt, können sich Herr Schüttler aber auch Frau Heeks und Frau Schramm über die erfolgreiche Vermittlung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt freuen.
Und bei weiterer, positiver Entwicklung könnte sich der Geschäftsführer Clemens Jepkens sogar vorstellen, einen Ausbildungsplatz für Herrn Schüttler zur Verfügung zu stellen.
Wir beglückwünschen das gesamte Team zu dem tollen Werdegang und wünschen alles Gute und viel Freude für die Zukunft bei 2-Rad Jepkens.