Am 16. Mai hat eine Gruppe von Beschäftigten aus der Glück Auf Werkstatt bei der freiwilligen Feuerwehr Marl-Lenkerbeck an einer Brandschutz-Fortbildung teilgenommen. Die Veranstaltung war sehr abwechslungsreich und informativ gestaltet.
Vom theoretischen Teil, in dem wichtige Grundlagen des Brandschutzes und der Brandverhütung vermittelt wurden, über eine praktische Feuerlöschübung, bei der die Teilnehmenden selbst Hand anlegen und den Umgang mit Feuerlöschern erlernen konnten, war alles dabei. Die Feuerwehrmänner erklärten anschaulich die verschiedenen Einsatzfahrzeuge, deren Ausstattung und die spezifischen Funktionen, die sie im Einsatz erfüllen.
Ein besonderes Highlight war die Rundfahrt im Einsatzfahrzeug, bei der die Teilnehmenden die Möglichkeit hatten, mit Blaulicht und Martinshorn im Einsatzfahrzeug mitzufahren.
Dies sorgte für viel Spaß.
Die Fortbildung war eine wertvolle Erfahrung, die nicht nur das Wissen über Brandschutz vertiefte, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl stärkte. Alle Beteiligten waren begeistert und nehmen viele neue Erkenntnisse mit nach Hause. Ein großes Dankeschön an Rene Vadder und Carlo Jordan von der freiwilligen Feuerwehr Marl-Lenkerbeck für die tolle Organisation und die engagierte Durchführung der Fortbildung!